Jahrestreffen der 7er-online Community(Vorschläge)

News InformationsBox

Jahrestreffen der 7er-online Community(Vorschläge)

Servus Leute,habt ihr bezüglich unserem Jahrestreffen ideen oder vorschläge,dann könnt ihr das hier posten.
    Auch die Terminvorstellung solltet ihr hier posten,damit man den best möglichen Termin erarbeiten kann. :thumbsup:
    Auch eine Planung von euch zur Mithilfe ist erwünscht,
    alles weitere könnt mit unserem Basti(Admin)besprechen,es wird langsam Zeit sich zu Treffen.
    :thumbup:

MFG LAKI
    7er-online - Das Forum! HAMANN 7
    Gute Idee,ich würde Kassel als Ort wählen da dies recht zentral liegt,dort ein tolles Hotel und das meiste wäre schon erledigt,dann evtl. Noch ne Ausfahrt an nem See zb. Und ich bin dabei,das aber Mitte August das die Kids mitkommen können .
    MfG wolle
    @Wolfgang:
    Bin ganz Deiner Meinung. :thumbup: Kassel wegen der Mitte Deutschlands u. August als Zeitpunkt. Zu einer Location kann ich leider nichts sagen da ich dort nichts kenne.
    Bilder von der Gegend hierzu sehen die man dann schon konkret vorschlägt, wäre ja auch super, oder?
    Gruß André
    Ich währe für den Juli,weil die meisten in Sommerurlaub fahren!!!
    Ich glaube sogar Ende Juli sind in allen Bundesländern schon Sommerferien.
    Als Städte würde ich empfehlen:Frankfurt,Köln,Bonn,Düsseldord,Dordmund und auch Kassel ist eine Gute wahl. :thumbsup:
    Allso nägel mit köpfen schlagen,wer kann da etwas genaueres dazu sagen,minimum sollten es 50 Parkplätze geben,hotels und etwas Sehenswertes.
    Egal wo und wie,es wird bestimmt ein Geeeiiiiiiiiiiillllllllllllllleeeeeeeeeeeesssssssssssss Treffen...........
    :thumbup:
    MFG LAKI
    Schaut euch mal bitte unsere Forumskarte an,zentral währe das nicht.
    Die meisten User kommen aus meiner ecke,ist halt so und zentral währe mit unter Hockenheim,speyer,frankfurt.
    Versteht mich nicht falsch,ich habe keine probleme damit ein paar hundert kilometer zu fahren,aber es sollte der standort der
    mehrheit unser User berücksichtigt werden.
    Ich könnte ein Treffen in Hockenheim organisieren,kenne da einen Sponsor.
    Hier die Karte...
    7er-online.de/index.php?page=Map
    MFG LAKI
    Guten Abend Allseits,

guten Abend lb. Freunde eines 7erOnline-jahrestreffens,

nach Studium der derzeitigen 7erOnlineanmelde-/Mitgliederverteilungsstruktur ist nicht Kassel - obwohl für mich mit ca. 200km fast nur BAB günstig gelegen - sondern z. B. die Rhein-/Mainregion optimal. Richtig schätzen, durch zigfache frühere Freizeit-Besuche in meinen damaligen Sanierungsfällen, habe ich das großartige Gelände des Technik-Museums Speyer (Schwesterbetrieb von Sinsheim) mit bester BAB-Anbindung, zahlreicher Gastronomie, (R)Toiletten-, P- und Ü-Möglichkeiten, dem eindrucksvollen Museums- und Filmbetrieb plus Seaworld und die Altstadt von Speyer sowie dem nahen Pfälzer Wald mit zig Attreaktionen gelernt. Dazu habe ich alle Besuche in angenehmer Erinnerung.

Zudem sitzt z. B. Laki hierzu relativ günstig (ca. 60 km via BAB) vor Ort und könnte seine Familie und seinen relativ großen lokalen Verwandt-/Bekanntschaftskreis für die erfolgreiche Organisation dort mit einplanen und am Termin einsetzen. Für meine Lokationswahl unterstelle ich, daß die anreiseseitig günstig gelegenen Mitglieder dort auch Farbe bekennen und in hoher Quote begeistert zu diesem Jahrestreffen kommen, um nicht zuletzt am eigenen Beispiel weitere Onlineleser zum Kommen zu motivieren.

Als Termin sehe ich entweder noch den Monat Juli (August z. B. Paul's Bauernhof) oder den Herbst. Wichtig ist aber unser Eigenengagement, denn nur dies zählt und garantiert den maximalen Erfolg. Leider bin ich technisch nicht in der Lage, die Mitgliederkarte einzustellen, um meine Überlegungen auch optisch optimal untermauern zu können.

Das Technik-Museum würde ein guter, erinnerungsstarker Hintergrund für ein bundesweites, freundschaftliches 7erOnline-Treffen darstellen. Zudem war dort in Speyer 1529 als weiterer stimmiger Hintergrund ebenfalls bereits einmal eine 'Protestation' von 'Freien', die als Grundlage für eine große Folgebewegung in den nächsten Jahren diente.

Pfläzer Wein, Federweißer plus -roter, süße Eßtrauben und Pfälzer Mädels sind auch nicht zu verachten. Deftiger Saumagen, Leberknödel und originale Speyerer Brezel ebenso.

Es würde mich freuen, wenn meine Überlegungen auf fruchtbaren Meinungsaustausch fallen würden und wir konstruktiv auf ein 7erOnline-Topjahrestreffen hinarbeiten können.

Viele herzliche Grüße

Günter

.
    7er-online - Das Forum!
    Mein bescheidener Vorschlag: von allen Mitgliedern aus D genau den Mittelpunkt finden; dann kann keiner meckern und es ist somit erst einmal jedem Recht getan. Für's erste Treffen sollte das mit Sicherheit am Zielführendsten sein m.M. nach. Also, wer findet den Mittelpunkt aller Mit-glieder (natürlich auch den, der Frauen :D )?

LG
    skel, d.o.K.
    Wenn ihr von Hockenheim redet - meint ihr aber nicht den Ring selbst ... oder? Wäre zwar ne coole Location, aber dann lerne ich keinen von euch persönlich kennen :cursing: Ich wäre dann ständig auf dem Ring zu finden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...entgegen vieler Meinungen ist da auch mit einem 7er viel Spaß zu haben.
    Thomas
    Also, wenn es um den mittelpunkt von D geht, dann ist er bei uns um die Ecke. Allerdings ist es da weniger sehenswert.
    Mit einem Vorschlag für einen Treffpunkt ist es ja nicht getan, sondern es muss ja vor Ort entsprechende Orgaarbeit geleistet werden.
    Ein paar Km mehr oder weniger für die Anfahrt, denke ich ist für die meisten eh kein Problem. Dann sollte man auch mal über die Kostenstrukturen reden.
    Denn ein Rahmenprogramm gibt es nicht für lau.
    Vielleicht denke ich auch zu weit oder zu kompliziert.
    Ansonsten schöne Ecken gibt es überall.
    Bei uns um die Ecke gibt es eine Go-Cart Bahn. Da wäre Platz für jede Menge Siebener, Hotel und Übernachtungen könnte ich auch organisieren.
    Wenn Händlermeile oder so was in der Art gewünscht wird lässt sich da bestimmt auch was organisieren.
    Man müsste halt auch mal die Menge der Teilnehmer ungefähr wissen.

Grüße

Wilfried
    Das ist mal eine Gute Idee,Juli währe mir am Liebsten da wir im Aug.in den Urlaubfahren(Fliegen). Nähe Manheim Hockenheim Speyer währe kein Problem.

Mfg Sami
    7er-online - Das Forum! Ich mache keine Rechtschreibfehler,sondern meine Tastatur macht diese Fehler. Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber! Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
    Guten Abend Allseits,

guten Abend lb. Freunde eines 7erOnline-jahrestreffens,

nach Studium der derzeitigen Zuschriften stelle ich hier noch folgenden Link ergänzend ein:

TECHNIK MUSEUM SPEYER

So wird beim Studium ersichtlich, daß dort vom Caravan-Platz bis zur Ü-Möglichkeit alles vorhanden ist. Vorbehaltlich einer Detailrecherche nach günstigeren Angeboten in der Nähe. Dito das gesamte touristische Umfeld vom Pfalz-Museum mit Top-Angeboten bis hin zur Station des Jakobs-Pilgerweges mit eindrucksvollem figürlichen Wanderer.

Es würde mich freuen, wenn meine Überlegungen auf fruchtbaren Meinungsaustausch fallen würden und wir konstruktiv auf ein 7erOnline-Topjahrestreffen hinarbeiten können.

Viele herzliche Grüße

Günter

.
    7er-online - Das Forum!
    Günter das wäre dort ne tolle lösung, aber Ferien gehn in Bayern erst ab dem 1.8. los, nur Württemberg haben diese schon ab dem 26.7.
    ,nur zur info,

wobei an nem Samstag/Sonntag geht das ja auch währernd der schulzeit

fg
UA-39810250-1