Mini+Dachvilla/MINI-Ruh Rente/Hj-Absatz MINI et BMW Bike

News InformationsBox

Mini+Dachvilla/MINI-Ruh Rente/Hj-Absatz MINI et BMW Bike

Guten Abend lb. MINI Mini Countryman-Fans Allseits,

für alle, die von zu Hause einmal raus wollen - plus dann noch hoch hinaus: dies AUTOHOME Dachzelt für den neuen MINI Countryman. Bereits zu DDR-Zeiten vorentwickelt, wurde diese pfiffige Erfindung ein echter Kult Klassiker aus dem Erzgebirge in Sachsen ja mit 1.800 Stück bei Schwarzmarkt-Tauschgeschäften 'Banane gegen Plane' etc. im tgl. DDR-Materialmangel-Ausgleich in Handarbeit erstellten Villen bei bis zu 3 Jahren Lieferzeit.

Als ich diese MINI Mini-Countryman Neuauflage des Jahre 2017 sah, mußte ich schmunzeln. Da ich einen neuen Nachwende-Freund wie Mitarbeiter Bundschu im Osten in Chemnitz samt einer Villa Sachsenruh zum Trabant 601 sowie Dübener EI fand, wurde dieser arbeits-intern in Analogie zu der Nutzung durch Stumph im Film 'GO TRABI GO' kameradschaftlich gar mit Bumsschu tituliert. Für Hochzeitsnächte ausleihbar. Dito Ehejubiläen und Kindszeugung etc..

Falls mich Lakis @Bmw-master1979s Gattin wegen Unterstützung von unserer lb. Forums-Kronprinzessin Stellas @Stella Bike-Kauf nicht mehr nächtigen ließe, hier die Kompensation auf dem Stellplatz vor Lakis Grund
      Stellplatz+Trabi+Sachsenruh+AnliegerInnen/neu Mini:

shop.autohome-official.com/de/…-for-mini-countryman.html

Ansonsten bin ich gespannt, wer so von uns im 7er-online.de das erste AUTOHOME mit MINI Mini Coutryman ordert. Lb. Norbert @nofri u. a., könnt Ihr Euch an 'Villen' oders EI erinnern?
      Lb. Stella, falls Freunde nicht ins Zimmer dürfen, Stellplatz+Trabi+Sachsenruh ergibt Abhilfe

16.jpg

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

AUTOHOME ist kein vorgezogener April-Scherz

Einen schönen guten Morgen Zusammen lb. Siebener BMW-Fangemeinde,

einen schönen guten Morgen lb. Norbert @nofri,

MINIS AUTOHOME ist gar kein vorgezogener April-Scherz für 2018 oder ebenfalls auch kein nachgeholter April-Scherz des Jahres 2017! Es ist Realität. Wie in 1976 mit jener einmaligen 'Villa Sachsenruh'. Ein superbe Betitelung unsrer Landsleute. Eben direkt vom Volke kreiert!

Viele herzliche Grüß
      e

Günter
      7er-online - Das Forum!

Nächtigung im AUTOHOME

Stella schrieb:

Da gehe ich lieber in eine gute Jugendherberge als auf meinem Automobil in einem Dachzelt zu nächtigen.

Hi und guten Tag @all,

hi und guten Tag lb. Stella @Stella,

bei mir müßte im Mini Countryman von MINI vorab der Reifen-Luftdruck stark erhöht sowie die Stoßstämpfer auf Supersport mit voller Härte umgestellt und ggf. bereits die Steigleiter verstärkt werden.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

BMW Group Streik-Ende bei MINI für deren Minis. Einigung bei BMW in Großbritannien auf eine betriebliche Altersvorsorge

Guten Abend Zusammen,

Streiks hatten die Produktion in den vier britischen BMW-Werken für MINI wie RR in Oxford, Swindon, Hams Hall wie Goodwood gestört. Dies war ein erstes Mal, daß die BMW Group von Großbritannien aus mit Streiks konfrontiert wurde. Ein Unternehmens-Sprecher bestätigte ja die Einigung. Sie sei nach "langwierigen Verhandlungen" erzielt worden, die im vergangenen September im Jahre 2016 begonnen hatten.

Nach mehreren Warnstreiks haben die Beschäftigten der BMW Group, Großbritannien, einem neuen Modell betrieblicher Alters-Versorgung zugestimmt. Dafür votierten 81,5 Prozent aller Mitglieder der Gewerkschaft Unite bei BMW, wie die Arbeitnehmer-Vertretung so am Montag mitteilte. Seit April 2017 hatten die BMW Group-Beschäftigen durch Protest gegen drohende Kürzungen vier Mal die Arbeit niedergelegt.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Wenn das Geld im Kasten klingt.....

Guten Abend @all,

das UK ist ja seit langem berüchtigt für seine wilden sowie irren Arbetnehmer-Streiks. Aber - die BMW Group konnte tief in ihren prall gefüllten Kasten greifen. Guter Zeitpunkt beidseitig meine wenigstens ich.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

BMW Motorrad und MINI weltweit gefragt wie niemals zuvor

Mahlzeit und einen guten Appetit,

die Marke MINI mit den div. Minis der BMW Group schloß das erste Halbjahr - nach Konzern-Angaben - ebenfalls auch mit einem Absatz-Rekord ab: von Januar bis Juni 2017 wurden 3,6 Prozent mehr Minis verkauft. Zu guter Letzt feierte auch die Motorrad-Sparte seinen Rekord-Absatz. Insgesamt verkaufte so BMW in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 2017 knapp 88.400 Motorräder und Maxi-Scooter - 9,5 Prozent mehr als im Vorjahres-Zeitraum in 2016.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

BMW Motorrad X2City - zum Kicken und Klappen

Einen guten Appetit und Mahlzeit @all,

Ende 2017 bringt BMW Motorrad den elektr. angetriebenen Tretroller X2City auf den Markt. Dank Bremsen und Beleuchtung darf dieser wie ein Pedelec25 legal im Straßenverkehr ein-gesetzt werden. Das Vorderrad von einer schicken Einarm-Gabel geführt. Außerdem sind an beiden Rädern hydraulische Scheibenbremsen von Magura montiert. Darüber hinaus verfügt das Zweirad über Schutzbleche und eine Lichtanlage mit Bremslichtfunktion von Supernova.

Im Trittbrett des
      ~
      20 kg schweren E-Rollers befindet sich ein 408-Wh-Lithium-Ionen-Akku, der einen bürstenlosen Nabenmotor im Hinterrad antreibt. Erst ab einer Geschwindigkeit V von 6 km/h setzt die Unterstützung durch deren E-Maschine ein. Der Fahrer kann per Knopf-druck zwischen den fünf Geschwindigkeitsstufen 8, 12, 16, 20 sowie 25 km/h wählen. Die Reichweite soll bei 25 bis 35 km liegen. Die Ladezeit beträgt 2,5 h. Ein genauer Preis steht noch nicht fest, doch soll dieser unterhalb von 2.500 Euro liegen.

Ausstattung und E-Antrieb erlauben eine Einstufung als Pedelec25. Der X2City erfüllt all die Anforderungen an die dt. StVZO und darf von Personen ab 14 Jahren gefahren werden. Einen Helm oder einen Führerscheinbraucht man dafür nicht. Allerdings darf man ihn nur auf den für Radfahrer vorgesehenen Verkehrswegen fahren. Als Besonderheit kann der X2City auch zusammengeklappt werden. Laut BMW soll das Packmaß dem Niveau vieler konventioneller Klappräder entsprechen.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Kooperation für den E-Tretroller Modell-Type BMW X2City

Einen schönen guten Allseits lb. Siebener BMW- und BMW Bike-Fans,

der brandneue E-Tretroller Modell-Type BMW X2City entstammt einer Kooperation der BMW Group über BMW Motorrad und BMWi mit der ja durch Sitz in Köln relativ zentralen Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) und soll vorerst über deren bundesweit dt. plus im Anschluß hieran EU-Fahrrad-Fachhandel für BMW-Interessent- sowie BMW-KundInnen erhältlich sein.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!
    UA-39810250-1