Mobil1 New Life 0W40 ist in den USA nun abgekündigt

News InformationsBox

Mobil1 New Life 0W40 ist in den USA nun abgekündigt

Guten Tag @all,

guten Tag lb. Laki @Bmw-master1979,

Hi lb. Laki , die internationale MOBIL-OIL hatte, ich meine unser oder das von mir zumindest verwendete Mobil1 New Life 0W40 nun abgekündigt. Vorübergehend wäre es noch aus alten Lager-Beständen lieferbar Laki. Bitte prüfe, ob wir oder ich mich nun bevorraten sollten oder ebenfalls aber auch nicht. Das Nachfolge-Öl wäre gemäß Zitat der dt. Mobil-Oil Seite:

Mobil 1™ FS 0W-40

Mobil SHC Synthese Technology™

(Mobil 1 FS 0W-40 ersetzt demnächst Mobil 1 New Life 0W-40)

Mobil 1™ FS 0W-40 Protection Formula, ein Neu-Hochleistungsmotoröl mit SHC-Technologie, wurde für die jüngste Generation von Otto- plus Diesel-Motoren (ohne Diesel-Partikelfilter - DPF) entwickelt und bietet eine in jeder Hinsicht ausgezeichnete Leistung. Jenes Öl hat eine ausgezeichnete Reinigungs-Kraft, bietet einen außerordentlichen Verschleiß-Schutz wie eine überragende Gesamtleistung. Mit Mobil 1 FS 0W-40 laufen Ihre Fahrzeug-Motore unter allen Fahrbedingungen wie neu.

Lb. Laki, nur unsere Diesel haben doch den DPF zusätzlich zum Dieselmotor! Bitte kläre dies ja mit Deinen know how und Sachverstand plus Deinen vielfältigen sowie freundschaftlichen Automobil-Branchenbeziehungen! Welches Öl nimmst du? Nachdem fix das Mobil1 New Life 0W40 wegfällt, wäre ich ggf. auf der Suche nach einer Alternative oder aber einer größeren Bevorratung mit Mobil1 New Life 0W40. Danke im Voraus und

viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Das Nachfolger-Öl von Mobil-Oil Mobil1 New Life 0W40 Motoren-Öl wird das neue Mobil1 FS 0-W40 Motoren-Öl

Einen schönen guten Morgen Zusammen lb. Siebener BMW synthetisches Mobilöl Mobil1-Fans,

dieses Mobil1 FS 0W-40 Motoren-Öl sieht für mich noch überhaupt nicht interessant für einen Neu-Kauf plus Betrieb aus. Das ist für mich 1:1 subjektiv das Mobil ESP 5W-30 Motor-Öl, das nur ein kleines bißchen mehr an Ölverdickern abbekommen hat. Der derartige, lange Weg um all diese herausragenden Eigenschaften des ProtectFormula einzeln nach und nach zu Grabe zu tragen scheint mir nunmehr, mit der - immerhin - dritten Umformulierung, des Mobil1 New Life 0W-40 nun abgeschlossen. Mit der Abkürzung FS dürften anscheinend jene Begriffe Funeral Selfcontained gemeint sein. Wie ist Euer Kenntnis-Stand und wie sind Eure Meinungen hierzu?

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Guten Tag @all,

könnte das FUCHS Titan Supersyn longlife 5W-40 mit LL01-Freigabe zum MOBIL-OIL Mobil1 New Life 0W40 eine Alternative sein? In der BMW LL01-Liste wäre dieses FUCHS Titan Supersyn Longlife 5W-40 unter dem Buchstaben "T" wie Titan zu finden!

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

MOBIL-OIL Mobil 1 ESP 0W40?

Hi,

es gibt neben dem MOBIL-OIL Mobil1 New Life 0W40 eine Alternative von MOBIL-OIL selbst, dieses Mobil 1 ESP 0W40. Hat dieses Öl von Euch schon jemals jemand vom 7er-online.de-Forum genutzt und kann dieses samt Erfahrungs-Bericht hier bitte skizzieren?

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Servus Günter,
      da meine Frau ja auch bei Öl Fuchs in Mannheim arbeitet,
      kaufe ich schon seit 4Jahren das Fuchs öl.
      Es soll genauso gut sein wie das Mobil1 sein,
      aber es ist nur halb so Teuer und das auch nur in Ebay.
      Auch für die Diesel gibt es das 0w40 im Portfolio.
      Ich bin voll und ganz mit der Haltbarkeit zufrieden,
      ich kaufe nur noch dieses Öl,sogut wie alle werkstätten in Mannheim
      verwenden dieses Öl.

Für die Benziner
      ebay.de/itm/4-98-L-5L-FUCHS-MO…0c95a4:g:IIQAAOSwzgRWxHh6

Für die Diesel
      ebay.de/itm/FUCHS-MOTOROL-TITA…308994:g:DIoAAOSwax5YuADw

MFG LAKI
      7er-online - Das Forum! HAMANN 7

Bestes Öl für die BMW 3 Ltr. Dieselmotoren?

Bmw-master1979 schrieb:

da meine Frau ja auch bei Öl Fuchs in Mannheim arbeitet, kaufe ich schon seit 4Jahren das Fuchs Öl. Es soll genauso gut sein wie das Mobil1 sein, aber es ist nur halb so Teuer und das auch nur in Ebay. Auch für die Diesel gibt es das 0w40 im Portfolio. Ich bin voll und ganz mit der Haltbarkeit zufrieden, ich kaufe nur noch dieses Öl, so gut wie alle Werkstätten in Mannheim
      verwenden dieses Öl.

Guten Tag Zusammen,

ja auch Laki hat jetzt einen kleineren Gesinnungs-Wandel vollzogen sowie verwendet - wie ich bereits seit Kindheitstagen für die Porsche Diesel-Traktoren - MOBIL OIL, aktuell folglich deren Mobil1 New Life 0W40 Motoren-Öl, das Öl mit dem Pegasus. Bestens plus infolge deshalb mit einem hohen Markt-Preis gesegnet.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Ältere Mororen und deren Öle

Guten Tag @all,

da es jedoch viele BMW-LiebhaberInnen gibt die ihre 7-er-BMWs Automobile, wie die E 65-er, mit bester Ausstattung sowie voller Sonder-Ausstattungs Bestückung länger fahren werden oder wollen, spielt eine Qualität und die Eigenschaften des Motoren-Öles schon eine gewichtige Rolle. Wenn man sein Neuwagen-Fahrzeug nur 2 oder 3 Jahre fahren würde, droht natürlich noch keine direktes Motorverkokungs- oder ein Motorverunreigungs-Gefahrenmoment.

Das bedeutet praktisch Motorlebensdauer-Gefahrenbedrohung, daß Öle, die (mehr wie das Mobil1 MOBIL-OIL) zu Ablagerungen neigen, vor allem wenn bei deren Motoren die Antriebs-Kühlungen nicht (mehr) so einwandfrei funktionieren, deren Öle bereits bei niedrigen Temperaturen schon verbrennen, z.B. ab 200° Grad, was ich ebenfalls auch äußerst ungerne lese. Das Mobil 1 NewLife hat bei 100° eine Visco von 13,75. LL01 ist bei BMW stets für alte Motoren.

Aber ich denke, BMW baut in Zukunft auf andere Öl-Formulierungen, so wie dies jetzt fast alle Automobil-Hersteller ebenfalls tun. Die Diesel-Motoren 'verlangen' noch nach LL04 und die neuen Motoren gehen in Richtung dünnere Öle nach den BMW Neunormen LL-12 FE bzw. LL-14 FE+. Die Benziner werden bei BMW momentan auch mit 0/5W30 LL04, bedingt durch die LongLife Intervalle, befüllt. Für die Zukunft ist aber eine herabgesetzter HTHS (dünner und dünnerer Schmierfilm) zu erwarten.

So lb. Laki, @Bmw-master1979, falls noch nicht erfolgt, ordere bitte folglich für den Active 7 und mich bis hin zu drei bis vier Ölwechsel-Mengen MOBIL OIL Mobil 1 New Life 0W-40 zu einer Zukunfts-Bevorratung.

Denn ich sehe im Moment keinen besseren Weg für unsere älteren BMW E 65-er 3 Liter BMW-Turbodiesel-Altmotoren als diesen für deren sinnvoll weiterhin Lebensdauer-Optimierung. Die Kohlen überweise ich Dir

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Günter schrieb:

Wenn man sein Neuwagen-Fahrzeug nur 2 oder 3 Jahre fahren würde, droht natürlich noch keine direktes Motorverkokungs- oder ein Motorverunreigungs-Gefahrenmoment.

Hi,

gerade Leasing- sowie/oder Firmen-Neufahrzeuge werden oftmals nicht so 'liebevoll' wie private Wagen gepflegt und behandelt. Dies ist leider im oberen Automobilklasse-Bereich eine ganz bekannte Tatsache.

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!

Günter schrieb:

gerade Leasing- sowie/oder Firmen-Neufahrzeuge werden oftmals nicht so 'liebevoll' wie private Wagen gepflegt und behandelt. Dies ist leider im oberen Automobilklasse-Bereich eine ganz bekannte Tatsache.

Guten Appetit und Mahlzeit Allseits,

wenn die Kontrollen bei den Leasingautomobil-Rückläufern nicht so wären, gäbe es fast nur desaströse Rückgaben. So werden z. B. Fahrzeuge 10 km vor einer vereinbarten Leasing km-Leistung oder Fahrzeuge drei Wochen zuvor vor einem Leasing-Laufzeitende zurückgegeben, damit Kunden-Dienste durch den Leasing-Nehmer nicht mehr durchgeführt werden müssen.

Eingefüllt wird während der Leasing-Zeit zumeist nur Einfachöl bzw. das Nötigste getan etc..

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

OIL-MARKEN SIND EINE PHILOSOPHIE FÜR SICH

dimitris schrieb:

Ich fahre mit LIQUI MOLY seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden

Guten Abend Zusammen,

guten Abend lb. Dimi @dimitris,

ebenfalls auch hier ist es so, daß Laki und ich nun auf MOBIL-OIL Mobil1-Öl new life - gerade wgen der zwei 3 Ltr. Dieselmotor BMW-Fahrzeuge setzen. Bitte lb. Laki, @Bmw-master1979, erkläre 'dieses Alles' dem Dimi nochmals ggf. etwas tiefer sowie genauer. Wer schwört sonst noch auf welches Öl für welchen BMW oder sonstige Wagen?

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Permanent bevorzugte Motorenöl-Standardmarke

Günter schrieb:

Wer schwört sonst noch auf welches Öl für welchen BMW oder sonstige Wagen?

Guten Tag @all,

ja wer schwört sonst noch auf welches Motoren-Schmieröl für welchen BMW oder sonstige Automobile? Fahren nur Rafaelo, Dimi, Laki und ich permanent eine bevorzugte Motorenöl-Standardmarke?

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Günter schrieb:

Fahren nur Rafaelo, Dimi, Laki und ich permanent eine bevorzugte Motorenöl-Standardmarke?

Guten Abend @all,

wer von uns hier im 7er-online.de-Forum mischt so beim Nachfüll-Bedarf von allen Motoren-Schmierölen untereinander je nach güstigem Angebot sowohl diese Öle hinsichtlich Marken plus/oder Viskositäten - aber stets nur in gewissen Grenzen - nach Belieben untereinander?

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Ölsorten und Ölmarken

Günter schrieb:

wer von uns hier im 7er-online.de-Forum mischt so beim Nachfüll-Bedarf von allen Motoren-Schmierölen untereinander je nach güstigem Angebot sowohl diese Öle hinsichtlich Marken plus/oder Viskositäten - aber stets nur in gewissen Grenzen - nach Belieben untereinander? Fahren nur Rafaelo, Dimi, Laki und ich permanent eine bevorzugte Viskosität und Motorenöl-Standardmarke?

Guten Tag Allseits,

guten Tag lb. Rafael @Rafaelo, lb. Dimi @dimitris und Du lb. Laki @Bmw-master1979,

wie sieht es so bei Euch aus bzgl. Ölviskositäten-Wechsel, Öl-Vermischen und Nutzung einer bestimmten Ölsorte sowie einer oder mehrerer Ölmarken? Seit unsrer privaten Freundschaft mit Laki nutze ich permanent MOBIL OIL Mobil1 new life 0W40 sowohl auf Lakis Empfehlung wie aus eigener Erkenntnis. Denn wir beide trinken in geselliger Runde selbst auch nur vom Aller-Feinsten, z. B. weltbekannte Venninger Pfälzer 'Doktorenhof-Wiedemann' Wein-Essige!

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Erweiterte Bevorratung von und mit MOBIL-OIL Mobil1-New-Life-0W40 wegen Produkt Fertigungs-Einstellung durch MOBIL OIL Hamburg und international

Einen guten Appetit und Mahlzeit @all,

einen guten Appetit und Mahlzeit lb. Laki,

Laki @Bmw-master1979 hat für zwei zukünftige Motorenöl-Wechsel für meinen 7-er-BMW E 65-er 730d MOBIL-OIL Mobil1-New-Life-0W40 Motoren-Wechselöl geordert und bereits auf Lager genommen. Bitte lb. Laki ordere ruhig nochmals für drei Motorenöl-Wechsel nach. Meine Kohle müßte ebenfalls auch hierfür noch ausreichend sein. Sollten bei Dir Platz-Probleme existieren nehme ich das Motorenöl von MOBIL-OIL Mobil1-New-Life-0W40 zu mir mit nach Haßfurt am Main. Danke Dir nochmalig vielmals im Voraus Laki.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Motorenöl-Order

Günter schrieb:

Laki, bitte gebe mir einfach noch Bescheid, falls die Order von diesem Öl ok geht. Danke nochmals vorab und

Guten Tag lb. Laki @Bmw-master1979,

Guten Tag Zusammen,

hi Laki, hast Du noch MOBIL OIL Mobil1-New-Life-0W40 Ölwechsel-Restbestände im www zum Vorrats-Aufkauf gefunden? Danke wiedrum im Voraus und

viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!
    UA-39810250-1