Angepinnt I. 7er-online.de-STAMMI BEI OCHS AM SPIEß MIT EIGENBAU-SPARGEL/OBST/GEMÜSE IN 2017 OBSTHOF1 OT OBERSTEINBACH 96181 UNTERSTEINBACH/STEIGERWALD. 2017-er OCHS AM SPIEß-STAMMTISCH AM OSTERMONTAG, DEN 17. APRIL 2017 AB 10:30 UHR Siehe ab Beitrag Nr. 24

News InformationsBox

Bmw-master1979 schrieb:

Freuen uns riesig darauf, denn das Wetter solle auch gut werden.

Hi lb. Laki,

Boss und Forums-Prinzessin Stella unterrichtete mich, daß Ihr nach Vorplanung in zwei Tranchen anreist
      • in männlicher E 65 7-er BMW Bestbesetzung am Samstag (super) und Euer
      • Grazien-Damenflor reist im Anschluß zusätzlich in einem weiteren E 65 7-er BMW in ästhetischer Ladies-Vollendung am Oster-Sonntag an.
      Für den Ochsenbraterei-Ostermontag mit 7er-online.de-Stammtischtreffen ist alles klar. Da sind wir zur Zeit 14 TeilnehmerInnen und zwei Forums-Doggies.

Dennoch - infolge administrativer wie meiner Einkaufs-Gründe z. B. für ein Frühstück mit Landlegehennen-Ersatzfreilandeiern etc. plus für die kullinarische Essensplätze-Vorreservierungen zu den Ostern-Feiertagen im Jahre 2017 - ein gastronomisches Hauptfest bei uns in Franken - in diversen, sehr guten Toprestaurants unterschiedlicher Ausstrahlungs-Couleur für Samstag am Abend, Sonntag am Mittag und Sonntag am Abend zu viert oder zu sieben als Lokalitäts-Gästemannschaft erscheint geboten.

Als Restaurant-Typen sehe ich französisch, fränkische Fische plus Wild, sowie fränkische Topmischküche. Aber ohne Reservierungen im Voraus in einer solchen Teamstärke geht nichts.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

amnat schrieb:

Wenns Wetter paßt, dann können wir uns schon vorstellen einen Osterausflug zu machen.

Guten Abend lb. Theo @amnat,

wir sitzen in einer großen, für die Teilnehmer völlig leer geräumten und Gebläse-beheizten modernen sowie lichten Spannträger-Agrarhalle mit ausgelegtem Filsfliesbahn - nicht auf Beton mit kalten Füßen. Euer/Dein Weg lb. Theo ist relativ kurz!

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Der-Meidlinger schrieb:

Grüß Gott Kollegen, Zur Aufklärung über Meidling möchte ich sagen, daß Meidling in den 50/60er Jahren ein berühmt und berüchtigter Staat im Staat gewesen ist. Ich bin einer der letzten Ur-Meidlinger mit alten Ehrenkodex. Ich werde euch gerne über die alten Zeiten in Meidling erzählen.
      Auch der silbergraue Gentleman wird seine Stimme erheben und mit euch sprechen so wie er immer mit mir spricht auf unseren gemeinsamen Fahrten. Man kennt ihm übrigens schon europaweit und er ist überall ein gerne gesehener Gast. Er ist auch bestens bekannt in der BMW Zentrale in München.

Guten Morgen lb. Meidlinger @Der-Meidlinger,

meine beste Zugehfrau hat gestern einen Anruf mit der Vorwal 0043 versehentlich erstens abgewürgt und zweitens auch noch im Anruf-Verzeichnis gelöscht. Sie dachte, es sei so ein Werbe- oder Verkaufs-Anrufer - wie so oft mit fremden Auslands-Vorwahlen. Solltest Du dies gewesen sein, lb. Meidlinger, so teile mir bitte Deine Telefon-Nummer aus Österreich mit. Im Anschluß rufe ich Dich gerne an. Denn im Festnetz habe ich eine Europa-Flatrate.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Erfahrungs-Austausch um unseren BMW 7-er Fuhrpark am Ostermontag!

Günter schrieb:

wer von den 7er-online.de-ForumlerInnen hat ebenfalls auch noch Interesse zu Ostern an einer zusätzlichen 'Ochs am Spieß' Partie-Teilnahme?

Hi,

wem läuft nicht schon das Wasser im Munde beim Gedanken an 'Ochs am Spieß' zusammen?

Und an den Austausch rund um unsren 7-er BMW Fuhrpark mit aller technischer Innovation?

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Ich meinte schon Ostermontag.
      Freu mich so auf den Ochsen gefreut das ich es kaum erwarten

Meine Frau und ich kommen auf das Treffen, gegebenenfalls kommt auch unsere 13 Jährige Tochter noch mit.
      Das mal zur Info, falls noch andere Kids überlegen mit zu kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „med007“ ()

NEU: eMail-Motion im BMW E 65er

dimitris schrieb:

Würde gerne auch kommen, klappt leider nicht. Muss Dienstagmorgen schön Arbeiten. Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spaß

Einen schönen guten Morgen Zusammen lb. Siebener BMW-Innovations-TrägerInnen,

einen schönen guten Morgen lb. Laki @Bmw-master1979 als E 65 Innovations-Erfinder,

einen schönen guten Morgen lb. E656/6-FahrerInnen @lars300, @Rocky, @med007, @Der-Meidlinger, @hebekerl, @andrei_dabaca, @nofri, @Wilfried, @VMartin, @Rafaelo, @Stella, @Hellas735i, @Ewigerstudent, @BMW745i, @Simon Lorenzer, @martin231288, @Jo-B, @Stella, @Hellas735i, @Habibi007, @Habibi, @Lee, @Waltraud, @dimitris, @rolfg750i, @Rapunja @Greg2011, @greg38, @hotti76, @didi, @Grunzl, @Bayernfan05, @bmwjohny, @Joerg, @Robert, @sami78, @flavis, @fibiee, @Pilatus, @Salvador Dali, @Daniels-e65, @uwe_s, @gj2102, @bmw-gamer und @kennyken17 usw.,

hi lb. Dimi, Du bist rechtzeitig zurück. Technische Innovationen, wie zum Beispiel der Touch-screen, haben unsre Art, mit elektronischen Geräten zu interagieren, grundlegend geändert.

Nur bei den eMails hat sich bisher im Auto nicht viel getan. Nun präsentiert unser lb. Laki am 17. April dies:

nach seinen längeren, mühebeladenen Entwicklungsphasen, auch mit meiner € Cash Deficit Spending Beteiligung samt Verlust eines Bord-Monitors durch lb. Lakis Übereifer - aber ok - , präsentiert unser lb. Laki @Bmw-master1979 nun eMail-Motion, das die Handreichung einer eMail-Programm-Steuerung in den BMW Siebener Modellen der E 65-erTypreihe ermögliche. Voraussetzung: nur ein betriebsbereites Handy im E 65-er

Auch für das Verfassen von Texten gibt es zahlreich vorhandene, so von Laki genutzte E 65er -Hilfen, sodaß eine übliche Tastatur und eine Maus komplett überflüssig sind. Direkt am Tag des Ochs am Spieß verbaut Laki diese, seine neueste Entwicklung im Rahmen seines Family-Freizeit Volumens.

Bitte kommt zahlreich nach Obersteinbach zum Ochs am Spieß - damit ihr mit die allerersten 7er-online.de BMW-PilotInnen samt eMail-Motion im BMW E 65er seit. Vor allen anderen 7er -BMW EignerInnen, LiebhaberInnen sowie Siebener Fremdforums-ForumlerInnen weltweit.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Günter schrieb:

amnat schrieb:

...

Guten Abend lb. Theo @amnat,
      ...

Zu dem Termin haben wir eine Reise nach "Südtirol, Gardasee und Lago Maggiore" gebucht und wir freuen uns auf den dann sprießenden Frühling in Norditalien.
      Wir beide wünschen euch einen frohen Ostermontag und einen guten Appetit.

Herzliche Grüße
      Theo & Rabop

P.S.: Vielleicht wißt ihr - oder auch nicht -,
      daß an Ostern die Auferstehung der Sonne gefeiert wird, nachdem sie vom 22. bis 24. 12. für 3 Tage unterging und dann wieder auferstand. Der Termin der Auferstehung der Sonne wurde von einem Konzil in früher Christenzeit vom 25.12. in die Nähe der Frührjahrstag und -nachtgleiche verlegt.
      "IHS"!

P.S.2: In Thailand mit ihrem Buddhismus wird übrigens um die Frühjahrstag und -nachtgleiche das traditionelle Neujahrsfest gefeiert. Es ist das Songkran-Fest, das dieses Jahr am 11.4. beginnt.
      Es ist ein Fest der Freude mit ausgiebigen gegenseitigen Wasserbeweihungen, die jedoch mit viel Fröhlichkeit heutzutage oft in regelrechte Wasserschlachten ausarten.

P.S.3: Ganz besonders interessant ist - und für mich neu - : "Das Wort "Songkran" leitet sich von Sanskrit (meṣa-)saṅkrānti ab, was den Eintritt der Sonne in das Sternbild Widder ...".
      Dazu muß man wissen, daß unter dem Sternzeichen Widder Moses sein Volk in eine neues Land - eine neue Ära - führte.
      Die alten Ägypter mit ihren jüdischen Sklaven lebten zuletzt im Sternzeichen des Stiers. Moses verurteilte nach dem Auszug aus Ägypten sein Volk um die Huldigung des "Goldene Kalbs". Die Juden blasen seither ins Widderhorn.
      Das astronomische Sterzeitalter des Widder war auch das des Buddhas, der ja um 550 Jahre vor Christus lebte und wirkte.

Später folgte das Sternzeitalter der (zwei) Fische, das viele Christen gerade heutzutage gerne hinten am Auto als Symbol haben. "Ich bin bei euch bis ans Ende der (Zeit) Ära".

Derzeit sind wir im Wandel hin zum Sternzeitalter des Wassermanns. Mit dieser Ära wird eine vollkommen neue Zeit (Ära) {Neue Weltordnung} beginnen!
      Und das erklärt vielleicht auch, warum die derzeit wirklichen Herrscher der Welt ziemlich hektisch und rücksichtslos versuchen, das Blatt auf ihre Seite zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „amnat“ ()

Neuer E 66-Pilot

Guten Abend @all,

wie heute soeben telefonisch erfahren wird ein Schäffler Gruppe-Arbeitskollege - mit seinem BMW E 66 - von unserem Martin, @VMartin, beim Ochs am Spieß am 17. April mit dabei sein.

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Endspurt für alle Anmeldungen

Gesgnete Mahlzeit und einen guten Appetit,

so langsam wird es eng mit neuen Anmeldungen. Wer jedoch jetzt erst (s)einen Appetit auf Ochsen-Fleisch vom Spieß und zahlreichen wie fachlichen Gesprächs-Austausch mit anderen Siebener Online BMW-EignerInnen oder die vor Ort-Besichtigung der wohl interessantesten Siebener BMW vom Typ E 65 sucht, bitte schnell noch anmelden. Denn langsam wird es eilig.

Danke im Voraus für Eure Teilnahme und

viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!

Gesteigertes Endspurt-Tempo für alle Eure noch ausstehenden Anmeldungen

Einen schönen guten Morgen Zusammen lb. Siebener BMW StammtischlerInnen,

nochmals:

so langsam wird es eng mit neuen Anmeldungen. Wer jedoch jetzt erst (s)einen Appetit auf Ochsen-Fleisch vom Spieß und zahlreichen wie fachlichen Gesprächs-Austausch mit anderen Siebener Online BMW-EignerInnen oder die vor Ort-Besichtigung der wohl interessantesten Siebener BMW vom Typ E 65 sucht, bitte schnell noch anmelden. Denn langsam wird es eilig.

Danke im Voraus für Eure Teilnahme und

viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!
    UA-39810250-1