Es weihnachtet im 7er-online.de-Forum 2015 bereits im Juni durch frische original Nürnberger Elisen-Lebkuchen der Lebküchnerei Eckstein

News InformationsBox

Es weihnachtet im 7er-online.de-Forum 2015 bereits im Juni durch frische original Nürnberger Elisen-Lebkuchen der Lebküchnerei Eckstein

Guten Morgen Allseits,

da eine Betriebsbesichtigung der Manufakturbäckerei der Lebküchnerei Eckstein am Wochenende im Sommer nicht möglich ist, erhalten wir

je BMW-Fahrzeug eine Kostprobe der bekannten und vorzüglichen, nach alten Nürnberger original Rezepten weitgehend in Handarbeit gefertigten Lebküchnerei Eckstein Elisen-Lebkuchen in Engelthal auf dem 2015er Jahrestreffen an der Eventeinfahrt am Samstag an diesem Wochenende.

http://www.lebkuchen-eckstein.de/kontakt.php

Viele herzliche Grüße

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Hi,

wegen diverser Nachfragen:

vorerst gibt es lediglich die Elisenzuckerguß-Lebkuchen von Ecksteins. Schokoladene Elisenlebkuchen würden bei der Wärme zu leicht verlaufen.

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Hi,

wem haben unsere original nach Hausmannsart Eckstein Nürnberger Elisen-Lebkuchen im Vorgriff auf die 2015er Weihnachtszeit nicht gemundet?

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Immer noch nicht, Günter.
      Das edle Stück liegt an einem guten Platz im Küchenschrank, immer im Blickfeld auf Augenhöhe.

Ich gehe davon aus, daß solche Sachen sehr lange haltbar sind.
      Die letzten Wochen waren eher nach Kirschen oder Wassermelonen. Wir hatten die vergangene Wochen Rekordtemperaturen von 39,7 °C auf der Terasse (40 Minuten lang) und heute warens dort wieder 38,8 °C in der Spitze. Da war mirs Gemüt gemäß der Überschrift nicht g'rad' weihnachtlich.

amnat wrote:

Ich gehe davon aus, daß solche Sachen sehr lange haltbar sind.

Hi Theo,

da keinerlei Konservierungsmittel verwendet werden, stimmt diese Überlegung hier nicht. Je früher verzehrt, desto besser der Geschmack.

Gruß

Günter
      7er-online - Das Forum!
      Wegen Deines Hinweises verspeiste ich heute einen der zwei Echten-Eckstein-Elisen-Lebkuchen.

Primär: Sehr gut!
      Besonders die weiche und homogene Konsistenz fällt auf. Der Gaumenschmaus ist mitten im Sommer natürlich sehr überraschend und bringt ganz andere Emotionen in den Vordergrund.

Sekundär: Einen Vergleich zu anderenLebkuchen habe ich am Beginn der Hundstage natürlich nicht.
    UA-39810250-1