Probleme mit ELV elektronischer Lenkradverriegelung bei einem 318i E91 (Danke an Bmw-master1979)

News InformationsBox

Probleme mit ELV elektronischer Lenkradverriegelung bei einem 318i E91 (Danke an Bmw-master1979)

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu einem E90 Problem (und der Lösung), welches offenbar viele E90 Fahrer Haben:
      Hatte folgendes Problem mit meinem 318i Touring (E91):
      Die Warnlampe (rot) der elektronischen Lenkradverriegelung (ELV) hat geleuchtet, laut Handbuch sollte der Motor nicht ausgeschaltet werden und umgehend eine BMW Werkstatt aufgesucht werden.
      Das habe ich im vergangenen Sommer auch getan. Aussage dort "entweder Software neu aufspielen (150€) oder wenn das nicht hilft neue Lenksäule (700€)". Das Software Update hat dann auch ganze 4 Monate geholfen, danach wieder "Warnlampe an".
      Leider war für mich mit selbst lösen nichts drin (verstehe mich eher auf die Mechanik)...

Glücklicherweise habe ich in diesem Forum den BMW-master1979 Laki kennen gelernt!
      Er hat den Fehler ausgelesen und gelöscht und das Auto ist "wie neu" ;)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: VIELEN DANK LAKI!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bmw-master1979 du bist der Größte
    UA-39810250-1